Home » Veranstaltung » Pepe Romero im Prinzregententheater München

Pepe Romero im Prinzregententheater München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 26.04.2016
Uhrzeit - 20:00 - 22:15

Location
Prinzregententheater München

Kategorien


Werke von Albéniz, Torroba, Ángel, Tárrega, Turina, Barrios und Celedonio Romero

Sein Talent hat Pepe Romero vom ebenso berühmten Vater geerbt. „Ich wurde als Gitarrist geboren“, so der spanische Künstler, der sowohl als Solist wie auch als Mitglied des berühmten Familienquartetts „Los Romeros“ die Menschen in die Konzertsäle zieht. Als er neun Jahre alt war, emigrierte seine Familie mit ihm in die USA, wo Pepe und seine zwei Brüder alsbald zu einem gefeierten Trio heranwuchsen. Seitdem hat Romero über fünfzig Alben aufgenommen, tourte durch die ganze Welt – und wurde einer der ganz wenigen international bekannten Stars an der Konzertgitarre. Neben der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Jessye Norman oder Thomas Quasthoff nehmen seine Solokonzerte einen besonderen Platz ein, bei denen er die grenzenlosen Weiten seines Repertoires unter Beweis stellen kann, das sich über fünf Jahrhunderte erstreckt und kein Genre auslässt.

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!