Quadro Nuevo & Münchner Symphoniker Weihnachtskonzert in der Philharmonie München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 13.12.2016
Uhrzeit - 20:00 - 22:15

Location
Philharmonie Gasteig München

Kategorien


Vor einiger Zeit begannen die Musiker von Quadro Nuevo, Weihnachtskonzerte zu geben. Dies wurde den vier Virtuosen, die seit 20 Jahren zu den anderen Jahreszeiten mit Tango, Canzone und Balkan- Rhythmen umherreisen, zu einem tiefen Bedürfnis: Musik, die nahe am Urgedanken der Weihnacht ist – die Ankunft einer neuen Zeit, die Licht und Wärme ins Dunkel bringt. Mal jauchzend und jubilierend, mal niederkniend und nachdenklich setzen die Abenteurer die Idee der Nächstenliebe mit einer großen und bunten Instrumenten-Schar um. In ihrem neuen Album, das gemeinsam mit den Münchner Symphonikern entstand, haben die Musiker nun auch den räumlichen Ursprung der Weihnachtsgeschichte im Blick: den Vorderen Orient mit seinen alten Kulturen und faszinierenden Musiktraditionen, mit welchen sich Quadro Nuevo auf Reisen in Israel, Ägypten, Jordanien und Antiochia beschäftigte. Gemeinsam mit den Münchner Symphonikern interpretieren sie Lieder zur Weihnachtszeit

– stimmungsvoll, innig und festlich. Eine adventliche Begegnung von improvisierenden Virtuosen und klassischem Orchesterklang, von Abend- und Morgenland, von Altbekanntem und neuen Klängen sowie Erinnerungen an die Kindheit.

O du fröhliche, Lasst uns froh und munter sein, Nun komm der Heiden Heiland, Es ist ein Ros’ entsprungen, Bells of Salvation, Maria durch ein’ Dornwald ging, Macht hoch die Tür, Winter Wonderland, O little town of Bethlehem, Entre le bœuf et l’âne gris, La virgen se está peinando u.v.a.

Quadro Nuevo Münchner Symphoniker

Andreas Kowalewitz, Leitung

| Gasteig, Philharmonie

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!