Shadowland – Pilobolus Dance Theatre im Prinzregententheater München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 06.01.2015
Uhrzeit - 20:00 - 22:15

Location
Prinzregententheater München

Kategorien


Faszinierende Traumwelten im Schattenreich: Seit ihrer ersten ausverkauften Tournee im deutschsprachigen Raum im Sommer 2011 hat das Pilobolus Dance Theatre mit „Shadowland“ europaweit bereits über 600.000 Zuschauer begeistert. Auch die Münchner Zuschauer erwiesen der Tanzkompagnie in mittlerweile über 30 ausverkauften Vorstellungen ihre Reverenz. Als „aus Körpern geformte geistreiche Gedichte“ bezeichnete der Focus das, was die neun Tänzer und Tänzerinnen von „Shadowland“ auf der Bühne präsentieren. Sieben Jahre ist es her, dass die amerikanische Tanzkompagnie Pilobolus ihren Siegeszug um die Welt antrat, wohl ahnend, dass ihre aus Schatten und Phantasie geformten Bilder eine Revolution des Tanztheaters bedeuten könnten.

Faszinierende Traumwelten im Schattenreich

So etwas hatte man noch nie gesehen: Menschenknäuel, die hinter einer beleuchteten Leinwand elegant zu Gegenständen verschmelzen, Körper, die sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden zusammenfügen, zu Tieren, Pflanzen, Landschaften werden – das Publikum war hingerissen, die Gastspiele in den Metropolen glichen einer Sensation. Schnell wird klar: Das, was Pilobolus hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Zwar nutzt die Kompagnie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun. Die Dimensionen, die Pilobolus dem traditionellen Schattentheater hinzufügt, sind einzigartig und haben in gänzlich neue Richtungen geführt. Als fantasievolle, kreative Grenzgänger zwischen Tanz, Artistik und anderen Künsten wurde die Kompagnie inzwischen mit einer großen Zahl prestigeträchtiger Auszeichnungen geehrt. Wer im vergangenen Jahr keine Gelegenheit hatte, ins Prinzregententheater zu kommen, kann dies nun nachholen. Mit insgesamt acht Vorstellungen kehrt „Shadowland“ im Januar 2015 noch einmal nach München zurück.

 

in Zusammenarbeit mit Semmel Concerts Preise: € 69 | 58 | 46 | 35

Alle Termine im Überblick:

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Freitag, 9. Januar 2015, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Samstag, 10. Januar 2015, 15:00 Uhr, Prinzregententheater
Samstag, 10. Januar 2015, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Sonntag, 11. Januar 2015, 15:00 Uhr, Prinzregententheater
Sonntag, 11. Januar 2015, 20:00 Uhr, Prinzregententheater

Quelle: MünchenEvent GmbH

Tickets unter: http://www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!