Shake Stew CD-Präsentation ‘The Golden Fang’ im Jazzclub Unterfahrt

Jazzclub Unterfahrt München
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 16.02.2017
Uhrzeit - 21:00 - 23:30

Location
Jazzclub Unterfahrt München

Kategorien


Lukas Kranzelbinder (ltg, b), Clemens Salesny (as), Johannes Schleiermacher (ts), Mario Rom (tp), Manuel Mayr (b), Niki Dolp (dr, perc), Herbert Pirker (dr, perc)

Der österreichische Bassist Lukas Kranzelbinder eröffnete im letzten Jahr das 37. Saalfelden-Festival auf der Hauptbühne, und zwar als jüngster Musiker, der je dazu auserkoren wurde, das prestigeträchtige Jazzfestival zu eröffnen. Kranzelbinders Projekt ‘Shake Stew’ ist kraftvoll und groove-betont. In seinem Septett tüftelt er mit zwei Schlagzeugern, einem zweiten Bass, Trompete und zwei Saxofonisten an vielschichtigen Soundtexturen. „Der Kontrabassist Lukas Kranzelbinder eröffnet das Klangbuffet der Neutöner mit der Band Shake Stew. Stil war gestern. Transformation und Genrevielfalt ist heute! Good Vibrations sind angesagt. Let them flow! Shake Stew klingt wie ein intergalaktisches Roadmovie für die Ohren.“ (Kurier)

Do. 16.02. Tickets reservieren

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!