STATUS QUO + very special guest URIAH HEEP in der Olympiahalle München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 30.11.2016
Uhrzeit - 19:00 - 21:15

Location
Olympiahalle München

Kategorien


STATUS QUO spielen 2016 ihre allerletzten Konzerte!

Very special guest URIAH HEEP

Support: DRDW

Status Quo geben heute bekannt, dass ihre Live-Shows 2016 ihre allerletzte elektrisch verstärkte Live-Tour sein wird. Nach dieser herausragenden Europa-Tournee, die im Oktober beginnt und Termine in Großbritannien im Dezember 2016 einschließt, wird es keine weiteren elektrisch verstärkten Touren dieser legendären Band mehr geben.

Francis Rossi sagt dazu: „Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist, die elektrischen Gitarren an den Nagel zu hängen. Es wird immer härter für uns diese Shows zu spielen. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass wir letztmalig unseren Abschied angekündigt haben, aber dies ist jetzt eine endgültige Entscheidung. Das heißt nicht, dass wir nicht andere verrückte Dinge tun werden, vielleicht mal ein seltsames Special, aber wir sind übereingekommen, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Auch zukünftig kann man mit uns rechnen, aber wir gehen nie wieder mit unserem elektrischen Set auf Tournee.“

“The Last Night Of The Electrics” Tour wird im Februar in den Kartenvorverkauf gehen. Francis Rossi, Rick Parfitt, Andy Bown, John ‘Rhino’ Edwards und Leon Cave werden noch einmal die Instrumente einstöpseln und ihre gewaltige elektrische Live-Show letztmalig in europäische Hallen bringen vollgepackt mit alten und neuen Hits aus ihrem unglaublichen Repertoire. Wer Status Quo liebt, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen; und wer die legendäre Band mit ihrer kompromisslosen elektrischen Vollgas Live-Show ohne Firlefanz noch nie gesehen hat, hat nun die allerletzte Gelegenheit dazu.

Diese Tourdaten werden zweifellos das Ende einer Ära bedeuten, wenn Status Quo sich von dem andauernden Tourleben verabschieden. Seit ihrem ersten Charterfolg 1967 ist die Band zu einer wahren Ikone und einem der einflussreichsten Rock-Acts geworden. Die Musikwelt wird nicht mehr dieselbe sein, wenn sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat von der “The Last Night Of The Electrics” Tour.

| Olympiahalle

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!