Steve Harris British Lion im Technikum München

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 15.11.2016
Uhrzeit - 20:00 - 22:15

Location
Technikum München

Kategorien


Support: VOODOO SIX

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Alternachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk “B” erhalten Karten über München Ticket sowie direkt beim Veranstalter:
tickets@globalconcerts.de


BRITISH LION – Iron Maiden Bassist Steve Harris mit seiner Band am 15.11. im Münchner Technikum
 

Vor einigen Monaten stand er noch mit den legendären IRON MAIDEN auf der Rockavaria-Bühne, diesen Winter kann man Bassist Steve Harris mit seiner eigenen Formation BRITISH LION in der bayerischen Landeshauptstadt erleben. Am 15.11. gastiert er im Münchner Technikum.

„Es war immer ein riesiger Spaß, mit BRITISH LION auf Tour zu gehen und ich schätze mich sehr glücklich, dieses Jahr weitere Shows spielen zu können“, so Steve Harris. „Es wird sich bei der Tour sogar um die längste handeln, die wir je am Stück und europaweit gespielt haben.“
Die Band befindet sich derzeit am Proben und spricht bereits von einer extrem starken Setlist. „Die ganze Band ist schon ungeduldig, bis es endlich losgeht.“ Auf Tour sollen außerdem einige Shows für ein kommendes Live-Album mitgeschnitten werden. Welche genau, das steht noch nicht fest.

BRITISH LION ist Steve ´s erster Gehschritt außerhalb von Iron Maiden. Neben Steve am Bass besteht die Band aus Sänger Richard Taylor, David Hawkins an der Gitarre und den Keyboards, Graham Leslie an der Gitarre und Simon Dawson an den Drums. Im Jahr 2012 erschien die Debüt-CD von BRITISH LION, die von Kevin Shirley, Iron Maidens langjährigem Produzenten, gemixt wurde.
Am 12. März 1956 im britischen Leytonstone bei London geboren, strebte der gebürtige Steven Percival Harris zunächst eine Fußballkarriere bei West Ham United an, bevor er das Bass-Spiel für sich entdeckte. Das brachte er sich im Alter von 17 Jahren selbst bei und spielte während seiner Ausbildung zum Bauzeichner in einigen Bands. 1975 gründete er seine erste Band, die später den Namen Iron Maiden erhielt und bis heute so heißt. Der heute sechsfache Vater ist das einzig verbleibende Gründungsmitglied bei Iron Maiden und gilt als einer der prägnantesten Bassisten der gesamten Rockszene.

| Technikum

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!