VANESSA MAI – Die Tour „Für Dich“ in der Tonhalle München

Foto: Sandra Ludiwig
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 09.11.2016
Uhrzeit - 20:00 - 21:45

Location
Tonhalle München

Kategorien


Vanessa Mai ist über die Maßen talentiert. Es ist aber vor allem ihrem Fleiß und dem Wissen, dass man für seinen künstlerischen Erfolg hart arbeiten muss, geschuldet, dass diese junge Künstlerin knapp ein halbes Jahr nach Veröffentlichung, nun bereits Album-Gold in gleich zwei europäischen Ländern entgegen nehmen konnte. Das Interesse an Vanessa Mai weit über die Grenzen Deutschlands hinaus beschränkt sich allerdings nicht nur auf ihr Album. Auch für die kommende Tournee gibt es keine europäischen Schranken, sodass die im Herbst 2016 anstehenden Live- Termine nun auch nach Dänemark und in die Schweiz ausgeweitet werden.

Anfang Juli vergangenen Jahres bringt eine bildhübsche, blutjunge, hochtalentierte Frau ein Album auf den Markt. Der Albumtitel „Wachgeküsst“ könnte heute bereits sinnbildlich zu verstehen sein für das, was dann folgte: direkter Einstieg in die Top 10 der offiziellen deutschen Hitlisten, Platz 1 der heiß umkämpften Schlagercharts, erster Rang der Airplay-Charts, Ankündigung ihrer ersten Solo-Konzert-Tournee für Herbst 2016 sowie ein Platz als DSDS-Juriorin, der sie direkt zum TV Star werden lässt.

Für ihr neues Album „Für Dich“, das am 15. April erscheinen wird (Ariola / Sony Music), hat sie sich im Studio mit einem Mann zusammen getan, der nichts mehr schätzt als die Kombination aus Talent und Erfolg: Dieter Bohlen. „Er ist besessen vom Detail, ein harter Kritiker, aber auch ein visionärer Produzent und einer, der immer Erfolg sucht“, sagt Vanessa.

Längst ist Vanessa Mai über ihr „Wolkenfrei“-Debut hinausgewachsen. Nicht nur für ihr neues, außergewöhnliches Album sondern auch für ihre Tournee hat sie jetzt den Namen „Wolkenfrei“ abgestreift und ist zu Vanessa Mai geworden. „Nicht, weil ich meine Vergangenheit abgelegt habe, sondern weil ich mich weiterentwickle und jetzt allein dafür stehe, was ich musikalisch mache“, sagt sie. Ihren Tournee-Titel wandelt Vanessa von „Wachgeküsst“ in Die Tour „Für Dich“ um. Damit bedankt sie sich bei allen Fans für die bisherige Unterstützung.
 
Die 23–Jährige steht noch am Anfang ihrer Karriere, aber Künstler wie Vanessa Mai und ihre Erfolge sind nicht so häufig im Kulturbetrieb zu finden. Die nun im Herbst anstehende Tournee wird ein weiterer, wichtiger Meilenstein für Vanessa Mai sein, um ihren Fans auch live etwas zurückgeben zu können. Einfach: „Für Dich“.

| TonHalle

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!