Exhibitionist in Haidhausen festgenommen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Montag, 27.04.2020, gegen 14:45 Uhr, ging eine 45-jährige Münchnerin mit ihrer 7-jährigen Tochter die Weißenburger Straße auf einem Gehweg entlang, als ihnen ein 37-jähriger Münchner entgegenkam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand holte der 37-Jährige bei der Begegnung gut sichtbar sein Geschlechtsteil aus der Hose. Dabei hielt er stetigen Blickkontakt zu beiden Personen.

Die 45-Jährige schrie den Mann daraufhin an, so dass dieser flüchtete. Zudem verständigte sie die Polizei.

Die eingetroffene Streife konnte den 37-jährigen Münchner nach kurzer Verfolgung festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Er wird im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Der 37-Jährige wurde wegen exhibitionistischer Handlungen angezeigt.

Die Ermittlungen zum Fall führt das Kommissariat 15.