Fahndungserfolg durch die Reiterstaffel im Englischen Garten

Symbolbild

München, 03.11.2016. Am Dienstag, 01.11.2016, gegen 16.20 Uhr, befand sich eine berittene Doppelstreife der Reiterstaffel im Englischen Garten.

Die Beamtinnen wurden auf einen Pkw mit rumänischer Zulassung aufmerksam, der auf der für den Pkw gesperrten Verlängerung der Tivolistraße in den Englischen Garten einfuhr. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer und eine Frau.

Die beiden Polizeireiterinnen entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle. Die Personen konnten keine Grund nennen, weshalb sie sich in München befinden. Sie gaben an, in dem Pkw zu übernachten.

Die drei Insassen wurden überprüft. Es stellte sich heraus, dass gegen den 28-jährigen rumänischen Fahrer ein Haftbefehl gegen Einbruchs bestand. Der 41-jährige, ebenfalls rumänische Beifahrer, war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Mit der Unterstützung einer motorisierten Streife wurde der Fahrer des Pkw in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.

Nachdem von dem Beifahrer alle Informationen erhoben wurden, konnte dieser zusammen mit der weiblichen Begleitung die Fahrt auf nicht gesperrter Straße fortsetzen.