Fahrzeug auf der Autobahn komplett ausgebrannt (A95 Oberdill-Fürstenried)

Fahrzeug auf der Autobahn komplett ausgebrannt (A95 Oberdill-Fürstenried)
Foto: © Branddirektion München

Gestern Abend ist ein Fahrzeug auf der Hauptfahrspur der A95, Fahrtrichtung München, ins Schleudern geraten und anschließend komplett ausgebrannt. Von weitem konnten die ausrückenden Einsatzkräfte das bereits brennende Fahrzeug erkennen.

Noch bevor die Feuerwehr am Mercedes ankam, konnte sich die Fahrerin selbst aus dem in Flammen stehenden Fahrzeug befreien. Zum Löschen verwendete die Feuerwehr ein Wasser-Schaummittelgemisch. Die Trupps, ausgerüstet mit Atemschutz, kontrollierten den Löscherfolg mit einer Wärmebildkamera, womit man die Temperaturen auf Oberflächen auf einem Bildschirm sichtbar machen kann. Für die Dauer des Einsatzes musste die komplette Fahrbahn Richtung München gesperrt werden.

Durch die sehr hohen Temperaturen des Brandes erlitt der Straßenbelag außerdem erhebliche Schäden. Deshalb musste die rechte Fahrspur für Reparaturarbeiten noch länger gesperrt bleiben.

Über den Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Auskunft geben. Die dafür zuständige Abteilung der Polizei ermittelt. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.