Fasching hat Herz – auch das der Markthallen München

Fasching hat Herz – auch das der Markthallen München
v. l: Matthias Stolz (Schatzmeister Narrhalla München), Prinzessin Elisabeth II., Kommunalreferentin Kristina Frank, Günther Grauer (Präsident Narrhalla München), Magnus Müller Rischart, Günter Malescha (Narrhalla München) - Quelle: Markthallen München

Keine Faschingsbälle und kein Outdoor-Fasching in München – aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens wurden alle großen Faschingsveranstaltungen schweren Herzens abgesagt. Doch der Münchner Fasching wird trotzdem zelebriert: online, im Kleinen oder bei wohltätigen Terminen.

Um in diesen herausfordernden Zeiten ein Zeichen der Hoffnung zu senden, haben sich deshalb Kommunalreferentin Kristina Frank (1. Werkleiterin der Markthallen München), Rischart´s Backhaus, die Narrhalla München sowie die Münchner Tafel für eine gemeinsame Aktion zusammengetan. Um den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, verteilen sie 1.111 Krapfen von Rischart´s Backhaus an die Bedürftigen der Münchner Tafel. Als Faschingsexperten helfen das offizielle Münchner Faschingsprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar der Narrhalla München dabei tatkräftig mit.

Kommunalreferentin Kristina Frank, 1. Werkleiterin der Markthallen München:
„Mein Herz blutet, weil ich nicht am Faschingsdienstag zusammen mit den Tanzenden Marktweibern, der Narrhalla München und den Münchner Jecken schunkeln kann. Doch Fasching ist mehr als Party und Verkleiden – Fasching bedeutet, Lebensfreude weiterzugeben. Deshalb sage ich „Vergelt´s Gott!“ an Magnus Müller-Rischart für die großzügige Krapfenspende! So schenken wir in diesen ernsten Zeiten den Menschen unser Herz, denn Fasching hat Herz!“

Magnus Müller-Rischart, Inhaber von Rischart´s Backhaus:
„Während der Faschingszeit versorgen wir die Münchner_innen traditionell mit unseren bunten Krapfenvariationen. Die Menschen freuen sich über das saisonale Angebot, denn Krapfen und Fasching gehören unzertrennlich zusammen. Deshalb möchten wir denen, die sich diese Leckerei nicht leisten können, mit unserer Krapfenspende eine kleine Freude bereiten. Die Münchner Tafel sorgt für die zuverlässig Verteilung – herzlichen Dank dafür!“

Hannelore Kiethe, Münchner Tafel:
„Die Münchner Tafel nimmt sehr gerne saisonale Spenden an, die wir zusätzlich zu den üblichen Lebensmitteln an unsere Kund_innen abgeben dürfen. Die Menschen freuen sich über diese Besonderheiten. Solche tollen Aufmerksamkeiten versüßen allen den Tag.“

Prinzenpaar Leonard I. & Elisabeth II., Narrhalla München:
„Kulturelles und soziales Engagement verbinden: Das ist eines der Hauptanliegen der Narrhalla München. Deshalb haben wir „Fasching hat Herz“ ins Leben gerufen. Wir freuen uns, dass wir die Tafel zusätzlich mit 1.200 Gläsern Fruchtmarmelade unterstützen können.“