FC Bayern München verlängert Vertrag von Sportvorstand Matthias Sammer bis 2018

Der Aufsichtsrat des FC Bayern München hat den Vertrag von Matthias Sammer (47) um drei weitere Jahre verlängert. Der Sportvorstand des Klubs und der  Aufsichtsratsvorsitzende Karl Hopfner unterzeichneten am heutigen Mittwoch die vom 1.7.2015 bis zum 30.6.2018 gültige Vereinbarung.

„Der Aufsichtsrat hat sich auf seiner letzten Sitzung einstimmig für die Vertragsverlängerung mit Matthias Sammer ausgesprochen. Dies ist ein großer Vertrauensbeweis in ihn,“ sagt Karl Hopfner, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Kontinuität  im Management hat den FC Bayern bislang immer ausgezeichnet und wird es also auch künftig tun. Wir freuen uns, dass Matthias drei weitere Jahre die Position des Sportvorstandes übernimmt.“

„Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Vorstand des Klubs,“ ergänzt Matthias Sammer. Ich verspreche, dass ich mit der gleichen Leidenschaft und Intensität, mit der ich diese Aufgabe bislang erfüllt habe, weiter machen werde. Wir alle haben mit dem FC Bayern große Ziele. ich will mithelfen, dass wir diese erreichen.“