FC Bayern und Robert Lewandowski verlängern Vertrag bis zum 30. Juni 2021

München, 13.12.2016. Der FC Bayern München und Robert Lewandowski haben am heutigen Dienstag die gemeinsame Zusammenarbeit um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 28-jährige Kapitän der polnischen Nationalmannschaft sagte: „Ich freue mich sehr, dass die Verhandlungen zu einem positiven Ergebnis geführt haben und ich dem FC Bayern noch einige Jahre verbunden bleibe. Gemeinsam haben wir noch große Ziele.“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Ich bin glücklich, dass wir mit Robert Lewandowski einen der besten Mittelstürmer der Welt langfristig an den Klub binden konnten. Damit ist gewährleistet, dass ein weiterer Leistungsträger unserer Mannschaft in den kommenden Jahren das Trikot des FC Bayern tragen wird.“

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen fügte nach der Vertragsunterzeichnung heute an der Säbener Straße hinzu: „Es waren intensive, aber stets respektvolle und faire Gespräche. Ich möchte mich daher auch bei den Beratern von Robert Lewandowski für die konstruktiven Verhandlungen bedanken.“