Feuer auf der Schwanthalerhöhe

Feuer auf der Schwanthalerhöhe
Foto: Branddirektion München

München, 03.06.2018. In den frühen Morgenstunden ist es in der Schwanthalerstraße zu einem Brand gekommen. Passanten bemerkten das Feuer und informierten die Feuerwehr. Die Anrufer teilten mit, dass mehrere Mülltonnen vor dem Gebäude brennen und die Flammen auf die umstehend geparkten PKW sowie das Gebäude überzugreifen drohen. Aufgrund der Gebäudegröße wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr von der Integrierten Leitstelle alarmiert. Die eintreffenden Kräfte fanden vor dem Hochhaus mehrere abgestellte Mülltonnen in Brand vor. Ein Trupp mit Atemschutz und einem C-Rohr konnte die Flammen schnell löschen.

Um an versteckte Glutnester zu gelangen wurde der Inhalt der Tonnen mit Dunghaken ausgeräumt. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden. Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache nimmt die Polizei die Ermittlung auf.