Flammen unter der Reichenbachbrücke

Flammen unter der Reichenbachbrücke
Foto: Branddirektion München

Heute Nacht ist ein Feuer unter der Reichenbachbrücke ausgebrochen, bei dem niemand verletzt wurde. Beim Überqueren der Brücke bemerkten Passanten tief schwarzen, aufsteigenden Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Kurze Zeit später schlugen bereits die Flammen über die Brückenbrüstung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reagierten schnell. Zwei Trupps, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und zwei C-Rohren, bekämpften das Feuer von zwei Seiten. Nach etwa einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Es stellte sich heraus, dass Obdachlosenbehausungen in Brand geraten waren. Alle Bewohner konnten rechtzeitig den Gefahrenbereich verlassen. Während der Arbeiten musste die Brücke für den Verkehr gesperrt werden.

Die Höhe des Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache ist derzeit unbekannt, das zuständige Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.