Forstenried: 6-jähriges Kind wird beim Überqueren der Fahrbahn von Linienbus überrollt

Notarzt
Symbolbild

Am Dienstag, 08.01.2019, gegen 15.50 Uhr, befand sich eine Mutter mit ihrem 6-jährigen Sohn in der Stäblistraße an der Haltestelle „Bad Forstenried“. Zu diesem Zeitpunkt hielt dort ein Fernreisebus und ließ Fahrgäste aussteigen.

Plötzlich lief der 6-Jährige unvermittelt hinter den Reisebus auf die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Linienbus die Stäblistraße in südwestlicher Richtung und wollte die gegenüberliegende Haltestelle anfahren. Aus diesem Grund hatte der Bus bereits seine Fahrgeschwindigkeit reduziert.

Der 41-jährige Busfahrer konnte den 6-Jährigen nicht mehr rechtzeitig erkennen und erfasste ihn mit dem vorderen linken Fahrzeugeck. Der Junge fiel daraufhin auf die Fahrbahn, wobei der linke Vorderreifen des Busses die Beine des 6-Jährigen überrollte.

Der 6-Jährige wurde schwer verletzt und bis zum Eintreffen des Notarztes von Polizeibeamten versorgt. Anschließend wurde er mit dem Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Busfahrer musste durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.

Während der Unfallaufnahme musste die Stäblistraße gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.