Forstenried: Stromkasten in Flammen – Bewohner ohne Strom

Forstenried: Stromkasten in Flammen - Bewohner ohne Strom
Foto: © Branddirektion München

Gestern Mittag ist ein Stromkasten im Stadtteil Forstenried in Flammen aufgegangen. Für längere Zeit hatten die Bewohner keinen Strom zur Verfügung.

Mehrere Anrufer hatten bereits einen brennenden Stromkasten gemeldet. Zeitgleich trafen die Kräfte der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr in der Katzbachstraße ein. Ausgestattet mit Atemschutzgeräten und einem Schnellangriff, der direkt aus dem Fahrzeug entnommen werden kann und binnen Sekunden einsatzbereit ist, begannen die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr den Brand zu bekämpfen.

In rund fünf Minuten war das Feuer aus, jedoch musste noch weiterhin der Abstand zum Stromkasten eingehalten werden, da dieser immer noch Strom führte. Erst die eintreffenden Mitarbeiter der Stadtwerke konnten diesen abstellen. Im größeren Bereich um die Einsatzstelle kam es zu einem Stromausfall, der noch längerer Zeit anhielt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.