Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen und Handtasche entrissen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Dienstag, 08.06.2021, gegen 23.30 Uhr, befand sich eine 20-jährige Münchnerin zu Fuß im Bereich des Hans-Mielich-Platz / Agilolfingerplatz, als sie unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Zeitgleich wurde ihre Handtasche entrissen.

Ein ihr unbekannter Mann durchsuchte die Handtasche und entnahm dieser, nachdem er keine weitere Tatbeute fand, eine Packung Kaugummis. Im Anschluss flüchtete dieser mit einem zweiten unbekannten Mann zu Fuß in unbekannte Richtung.

Erst am Folgetag informierte die 20-Jährige im Rahmen einer persönlichen Anzeigenerstattung auf der Polizeiinspektion die Polizei über den Vorfall. Sie selbst wurde
durch den Faustschlag leicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall führt das Fachkommissariat 21 (Raubdelikte).

Täterbeschreibung:
Unbekannter Täter 1 – männlich, größer als 174 cm, schlanke Statur, bekleidet mit dunklem Pullover und mit der Kapuze aufgesetzt.

Unbekannter Täter 2 – männlich, größer als 174 cm, schlanke Statur, bekleidet mit Pullover und Kapuze, maskiert mit einem schwarzem Bandana mit weißen Verzierungen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum am Hans-Mielich-Platz / Agilolfingerplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.