Frau schlägt auf Hund ein – Polizei beschlagnahmt das Tier

Polizeieinsatz
Symbolbild

Mehrere Zeugen konnten am Freitag, 03.01.2020, gegen 11:55 Uhr, vor einem Supermarkt in der Pilgersheimer Straße beobachten, wie eine Münchnerin mehrfach mit der Hand auf den Kopf ihres Mischlingshundes schlug und ihn zudem mit Fußtritten gegen den Kopf traktierte. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Durch eine Polizeistreife konnten die Dame gemeinsam mit ihrem Hund in der Nähe des Supermarktes angetroffen werden. Die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmten den Hund und übergaben ihm dem Tierheim. Das zuständige Veterinäramt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt informiert.

Gegen die 69-jährige Hundehalterin, die sich ob der polizeilichen Beschlagnahme des Hundes uneinsichtig zeigte, wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.