Freiham: Kind aus versperrtem Pkw befreit

Rettungsdiensteinsatz
Symbolbild

Am Dienstag, 18.06.2019, gegen 17:30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion 45 (Pasing) von einer 39-jährigen Mutter verständigt, da sich ihr 1-jähriges Kind in ihrem geparkten Pkw Audi, welcher in der prallen Sonne stand, eingesperrt hatte.

Als die 39-Jährige ihr Fahrzeug geparkt hatte, stieg sie aus und wollte ihr Kind vom Rücksitz nehmen. Das Kind hatte zuvor den Fahrzeugschlüssel zum Spielen bekommen, wobei es die Zentralverriegelung betätigte.

Durch die verständigten Polizeibeamten konnte das Kind aus dem Pkw befreit werden, indem sie die Fahrertür gewaltsam öffneten.

Ein hinzugezogener Rettungswagen stellte keine gesundheitlichen Folgen bei dem Kind fest.

Präventionshinweis:
Ihre Münchner Polizei rät, den Fahrzeugschlüssel nicht den Kindern zum Spielen zu geben. Oft sind die Kinder aufgrund ihres Alters nicht in der Lage die Tür von innen zu öffnen.