Freimann: Bei Routinekontrolle fünf vermutlich gestohlene E-Bikes aufgefunden

München, 22.08.2017. Am Sonntagabend, 20.08.2017, etwa gegen 23.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der 1. Einsatzhundertschaft am Frankfurter Ring einen tschechischen Kleintransporter. In dem Transporter saßen zwei Männer im Alter von 51 und 42 Jahren.

Bei der Kontrolle des Transporters stellten die Beamten fünf neuwertige E-Bikes fest, Nachweise über das Eigentum der Räder konnten die beiden Fahrzeuginsassen nicht vorlegen.

Es ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Diebstahl in Österreich. Hier sind jedoch noch weitere Ermittlungen notwendig.

Da sich die beiden tschechischen Staatsangehörigen bei ihren Vernehmungen immer mehr in Widersprüche verwickelten, wurden sie festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht, wo sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.