Freiwilliger Rückruf von Schokoladenprodukten durch Mars Chocolate

23.02.2016 – Mars Chocolate hat sich zu einem freiwilligen Rückruf von Schokoladenprodukten der Marken MARS, SNICKERS, MILKY WAY und CELEBRATIONS entschieden, nachdem in einem Produkt ein Kunststoffteilchen gefunden worden ist.

Betroffen sind in Deutschland folgende Produkte:

  • Alle Produktformate der Marken MARS und SNICKERS,
  • MILKY WAY Minis und Miniatures sowie
  • diverse Produktformate von CELEBRATIONS.

Betroffenes Mindesthaltbarkeitsdatum: von 19/06/2016 bis 08/01/2017.

Eine genaue Auflistung der betroffenen Produkte finden Sie auf www.mars.de

Mit diesem Rückruf soll verhindert werden, dass Konsumenten, die eines der oben genannten Produkte erworben haben, dieses konsumieren. Es wurde bewusst ein sehr langen Produktionszeitraum gewählt, um sicherzustellen, dass alle möglicherweise betroffenen Produkte zurückgeholt werden. Es sollen keine anderen Mars Produkte von diesem Rückruf betroffen sein.

Mars Chocolate steht in engem Kontakt mit den Lebensmittelbehörden, um sicherzustellen, dass alle behördlichen Anforderungen an den Rückruf erfüllt werden.

Die Firma Mars nimmt Qualität und Lebensmittelsicherheit sehr ernst und möchten sich für die Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang bei den Konsumenten entschuldigen.

Konsumenten, die im Besitz eines der o.g. Produkte sind, werden gebeten, sich für weitere Informationen an die Verbraucherhotline unter Telefon +49 2162 500-2150 zu wenden bzw. das Kontaktformular auf www.mars.de zu nutzen.