Fußgänger wird von Pkw erfasst und wird schwer verletzt

Symbolbild

München, 14.11.2016. Am Samstagmorgen, 12.11.2016, um 03.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Bäcker aus München mit seinem Pkw Fiat Doblo auf der Seidlstraße in Richtung Südwesten. Die Kreuzung mit der Marsstraße wollte er geradeaus überqueren.

Zur gleichen Zeit stand ein 24-jähriger Student an der Fußgängerfurt und wollte die Seidlstraße überqueren. Der junge Mann war dunkel gekleidet und alkoholisiert.

Die Ampelanlagen zeigten sowohl für den Pkw-Fahrer, wie auch für den Fußgänger Rotlicht. Der Fiat-Fahrer missachtete das Rotlicht, fuhr in den Kreuzungsbereich ein und bemerkte dann den von rechts kommenden Fußgänger.

Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, erfasste den 24-Jährigen frontal und ungebremst mit seinem Wagen. Der Student prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend 25 Meter weit nach vorne durch die Luft auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik, dort wurde er unverzüglich operiert.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 089/6216-33220, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.