Garching: Kleintransporter überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Symbolbild

Am Montag, 30.03.2020, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Toyota Kleintransporter die Schleißheimer Straße in Garching in östlicher Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung zur Daimlerstraße wollte er geradeaus fahren. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand zeigte die dortige Ampel für ihn rotes Licht.

Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein 28-Jähriger mit seinem Mercedes Pkw, der die Daimlerstraße in nördliche Richtung stadtauswärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Wucht des Zusammenpralls war so hoch, dass der Toyota Transporter auf die linke Seite kippte und mehrere Meter weiter schlitterte.

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte sich der 61-jährige Fahrer aus dem umgestürzten Kleintransporter selbst befreien. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt und von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt.

Am Toyota entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Mercedes des 28-jährigen Unfallgegners wurde schwer beschädigt. Der im Landkreis Freising lebende Mann wurde aufgrund seiner leichten Verletzungen vor Ort medizinisch versorgt und musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste die Schleißheimer Straße in östlicher Richtung für die Dauer von etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Da es sich um die Zufahrt zur BAB 9 München-Nürnberg handelt, kam es zu mäßigen Verkehrsbehinderungen.