Gaudeamus Ball 2015 am 06. Februar 2015 im Deutschen Theater München

Mit Annett Louisan als Stargast

Auf über 150 Jahre Tradition blicken die katholischen Studenten- und Akademikerverbände CV, KV und UV in München zurück. Gemeinsam veranstalten sie Münchens größten Korporationsball, den einzigen seiner Art, der auch für Außenstehende geöffnet ist.

Das Markenzeichen des Gaudeamusballs ist der hohe Anteil junger Ballbesucher: Rund die Hälfte sind Studentinnen und Studenten. Die Stimmung ist entsprechend bis in die Morgenstunden ausgelassen und heiter. Abwechslungsreich ist auch das Musikprogramm: Die Fink und Steinbach Big Band und das Johann Strauß Ensemble des Münchener Rundfunkorchesters spielen im Theatersaal, während DeeJay Flyin‘ B zum „Knotentanzen“ im Foyer auflegt.

Als besonderer Gast konnte die bekannte Sängerin Annett Louisan gewonnen werden, die Songs aus ihrem neuen Live-Album „Zu viel Information“ präsentieren wird. Ihr Markenzeichen ist ihre feenhafte Stimme, mit der sie – mal bissig, mal warmherzig – die ewigen Dinge zwischen Mann und Frau beleuchtet.

Veranstalter: KKM e.V.
Gaudeamus Ball

Freitag, 06. Februar 2015

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ende: gegen 04.00 Uhr

Tickets*:
Tischplätze: € 29,00 bis 79,00
Flanierkarten: € 19,00
* Preise ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren.

Dresscode: langes Ballkleid, dunkler Anzug, Smoking, Frack, Uniform

Tickets unter: http://www.muenchenticket.de