Getränke-Lkw verliert 250 Bierträger auf dem Mittleren Ring

München, 08.05.2015. Am Freitag, 08.05.2015, gegen 03.30 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Sattelzug den Innsbrucker Ring in südwestliche Richtung. An der Kreuzung mit der Rosenheimer Straße wollte er bei Grünlicht nach links in Richtung Bundesautobahn A 8 abbiegen.

Im Kurvenverlauf brach die vordere Verriegelungskralle der rechten Bordwand des Aufliegers. Hierdurch öffnete sich diese und ein Teil der Ladung, bestehend aus ca. 250 Bierträgern, stürzte auf die Fahrbahn des Mittleren Rings.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Andere Fahrzeuge wurden weder gefährdet noch beschädigt.

Am Auflieger entstand ein leichter Sachschaden im Bereich der Bordwand. Der Gesamtschaden der verlorenen Ladung wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme, der Bergung der Ladung und der Fahrbahnreinigung mussten alle drei nordöstlich führenden Fahrstreifen des Innsbrucker Rings für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.