Giesing: 62-jähriger stürzt in Isar und ertrinkt

Symbolbild

Am Donnerstag, 16.07.2020, teilte ein Klostermitarbeiter der Polizei mit, dass seit einer halben Stunde ein 62-jähriger Mitarbeiter vermisst werde, nachdem er etwas in den Müllcontainern entsorgen wollte. Da der 62-jährige stark betrunken sein soll und die Container direkt neben dem Auermühlbach stehen, wurde befürchtet, dass dieser dort in
den Bach gefallen sein könnte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versicherten die Mitarbeiter des Klosters, das Gelände
bereits abgesucht zu haben, weswegen sofort die Videoüberwachung eingesehen wurde.
Auf den Aufnahmen konnte der Vermisste erkannt und dabei beobachtet werden, wie er
schwankend zu den Müllcontainern ging.

Daraufhin wurden nach Verständigung der Feuerwehr die Uferbereiche mit Hilfe des
Polizeihubschraubers abgesucht. Ca. eineinhalb Stunden nach dem Sturz wurde durch
die Feuerwehr das Stauwehr kontrolliert und dort der leblose Körper des Vermissten
aufgefunden und geborgen. Es ergaben sich keine Hinweise auf fremde
Gewalteinwirkung.

Die anwesenden Mitarbeiter im Kloster wurden durch das Kriseninterventionsteam
betreut.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das Kommissariat 12.