Giselastraße: Betrunken ins Gleis gefallen und von U-Bahn überrollt

Rettungsdienst
Symbolbild

Am Sonntag, 24.06.2018, gegen 08.25 Uhr, betrat ein 24-jähriger Münchner den Bahnsteig im U-Bahnhof Giselastraße. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung bewegte sich der Mann sehr schwankend am Bahngleis.

Möglicherweise hielt er den weißen Sicherheitsstreifen am Gleisbereich für eine Sitzbank und versuchte sich dort zu setzen. Bei diesem Versuch stürzte er in den Gleisbereich. Ein 49-jähriger U-Bahnfahrer konnte seinen Zug nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den betrunkenen Mann.

Der 24-Jährige wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zu einer Notoperation in ein Münchner Krankenhaus. Der U-Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Die Fahrgäste der U-Bahn blieben unverletzt. Durch die Rettung des Verletzten wurde der Zugverkehr auf der Linie U6 für die Dauer von etwa 1,5 Stunden eingestellt.