Glasflasche und Baseball-Schläger – Größerer Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Mittwoch, 18.11.2020, gegen 18.40 Uhr, teilte ein Passant über den Notruf 110 eine
größere Auseinandersetzung am Karlsplatz mit. Daraufhin fuhren über 15 Streifen der
Münchner Polizei zum Karlsplatz. Die zunächst verbale Auseinandersetzung verlagerte
sich im Verlauf in einen Innenhof.

Bei Eintreffen der ersten Streifen waren keine Personen mehr vor Ort. Anhand der
abgegebenen Personenbeschreibungen konnte ein 13-jähriger Münchner in der Nähe des
Tatortes festgestellt werden. Dieser war leicht verletzt und musste mit einem
Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein weiterer 13-Jähriger konnte an seiner Wohnanschrift durch die Polizeibeamten
angetroffen werden. Er war ebenfalls leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische
Versorgung.

Nach aktuellem Ermittlungsstand gerieten die beiden 13-Jährigen mit einer größeren
Personengruppe in Streit. In diesem Verlauf kam es zu einer körperlichen
Auseinandersetzung, bei der auch eine Glasflasche und ein Baseball-Schläger benutzt
wurden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 23 wegen gefährlicher
Körperverletzung geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.