Goldener Herbst im Tierpark Hellabrunn

Foto: Daniela Hierl

Die Sonne gibt noch einmal alles und das Laub der Bäume leuchtet in den schönsten Herbstfarben. Da macht ein Spaziergang durch das Hellabrunner Naturparadies besonders Spaß – denn auch die Tiere im Tierpark genießen das milde Herbstwetter in vollen Zügen. 

Egal ob Panzernashorn Puri, Elefantenbulle Gajendra oder die Roten Varis – die meisten tierischen Hellabrunn-Bewohner nutzen die letzten wärmenden Sonnenstrahlen und suchen sich exponierte Sonnenplätze auf ihren Anlagen. So auch die Mhorrgazellen, die durch das bunte Herbstlaub ihrer Anlage stolzieren und mit den gelben Blättern im Hintergrund eines der vielen schönen und herbstlichen Fotomotive liefern, die es derzeit im Tierpark Hellabrunn zu entdecken gibt.

Braunbärin Olga oder die Alpen-Murmeltiere hingegen haben sich bereits in das kuschelige Winterquartier zurückgezogen, wo sie die kalte Jahreszeit im Winterschlaf bzw. in der Winterruhe verbringen werden.

Auch in der Polarwelt lässt sich der Jahreszeitenwechsel deutlich erkennen: Das graue Fell der Polarfüchse weicht langsam aber sicher einem dicken, schneeweißen Fellkleid. Die Schneehasen, die die Besucher bisher nur mit einem braunen Fell sehen könnten, werden nun auch von Tag zu Tag heller und weißer.

„Für Besucher ist der Herbst eine besonders spannende Zeit, um heimische und exotische Tiere im Tierpark zu beobachten. Die bunte Laubfärbung trägt dann noch ihren Teil dazu bei, Hellabrunn von einer ganz anderen Seite zu erleben“, erklärt Hellabrunns Direktor Rasem Baban. „Wenn dann noch so fantastisches Wetter ist wie aktuell, steht einem goldenen Herbstspaziergang im Tierpark nichts mehr im Weg.“

Öffnungszeiten in Hellabrunn im Herbst und Winter:
bis 29. Oktober 2017 täglich von 9 bis 18 Uhr
ab 30. Oktober 2017 bis 23. März 2018 täglich von 9 bis 17 Uhr