Golf spielen für einen guten Zweck – jetzt noch anmelden

Golf spielen für einen guten Zweck – jetzt noch anmelden

Zugunsten des Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramms (MBQ) veranstaltet der Münchener Golf Club e. V. bereits zum 20. Mal sein traditionelles Wohltätigkeitsturnier. Die Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft des Referats für Arbeit und Wirtschaft am Samstag, 15. Oktober, ab 10 Uhr, auf der Anlage in Thalkirchen, Zentralländstraße 40, statt. Anmelden kann man sich noch bis Freitag, 14. Oktober, beim Münchener Golf Club e. V. per Telefon unter 089 – 7231304 oder per E-Mail thalkirchen@mgc-golf.de.

Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft, der zur Preisverleihung ein Grußwort sprechen wird, betont das langjährige Engagement seitens des Münchener Golfclubs: „Ich freue mich über das soziale Engagement des Golfclubs als verlässlichen Partner, der sich seit Jahren mit einem Benefizturnier und der Spende für die Integration von Menschen in den Arbeitsmarkt einsetzt.“

Der Reinerlös aus dem Turnier fließt 2022 direkt dem Sozialen Betrieb „KontakTee“ des Trägers Kontakt und Beratung Haidhausen Kid e. V. zu und soll für den Kauf einer schon lange benötigten Kühltheke genutzt werden. Der Soziale Betrieb qualifiziert und beschäftigt psychisch erkrankte Personen als gastronomische Mitarbeitende in einer Teestube und im Ladencafé „Plaisir“. Ziel ist es, mittels Förderangeboten im Berufsleben wieder Fuß zu fassen und die Teilnehmenden im Umgang mit der Erkrankung zu unterstützen. Weitere Informationen unter der Rubrik Veranstaltungen auf www.muenchen.de/raw oder auf der Webseite des Golfclubs: https://mgc-golf.de.