Home » Veranstaltungen » Gospel’n’Soul – Christmas Season am 03.12.2016 in der Nazarethkirche Bogenhausen
Foto: Johannes Gerblinger

Gospel’n’Soul – Christmas Season am 03.12.2016 in der Nazarethkirche Bogenhausen

München, 22. Oktober – Mit dem Einzug von Spekulatius in die deutschen Supermarktregale wird das Ende des Jahres eingeläutet. Doch für die meisten ist die Vorweihnachtszeit mit noch mehr Stress verbunden; für die wenigsten mit echten Gefühlen. Gospel’n’Soul holt mit seinem tiefgehenden Programm genau das zurück: statt aufgesetztem Kitsch, lieber echtes Gefühl. Und lässt die Zuhörer in zwei Weihnachtskonzerten daran teilhaben.

Noch einmal Weihnachten als Kind erleben: ungezwungen, mit glänzenden Kinderaugen in das Kerzenlicht blicken und sich mit naiver Unschuld auf Adventskalender, Christbaum und Geschenke freuen. Das ist für die meisten Erwachsenen leider Schnee von gestern! Stattdessen kommt im Vorweihnachts-Geschenke-Arbeits-Marathon kaum noch irgendein Gefühl außer Stress und Genervtheit auf. Man nimmt es sich noch vor und dann vergeht wieder ein Weihnachten ohne Ruhe und Besinnlichkeit. Die so ersehnte Entschleunigung bleibt aus und ehe man sich versieht ist es bereits Neujahr.

Doch nicht mit Gospel’n’Soul: mit Leidenschaft, Herz, und ganz kitschbefreiter Musik laden die Sänger zum Mitfühlen, Mitgrooven, zum Besinnen und Loslassen ein.

Gospel’n’Soul besingt das Leben in all seinen Facetten: Freude und Leid, Angst und Mut, Schmerz und Hoffnung und – natürlich – die Liebe. Die mehr als 40 starken Stimmen und Persönlichkeiten des Chores mischen traditionellen und modernen Gospel mit alten und neuen Nummern aus Soul und R’n’B. Die eigenen Arrangements, die solistische Vielfalt, aber vor allem auch die authentische Auseinandersetzung mit der Bedeutung der Texte machen die warme Atmosphäre der Gospel’n’Soul-Konzerte aus. Die Zuhörer fühlen sich willkommen, werden eingebunden und gehen erwärmt und begeistert nach Hause.

Die Konzerte finden am 03. Dezember in der Nazarethkirche in Bogenhausen (Barbarossastraße 3) um 20 Uhr und am 11. Dezember in der Himmelfahrtskirche in Sendling (Kidlerstraße 15) um 19 Uhr statt. Die Abendkassen öffnen 30 Minuten vor Beginn. Vorbestellungen können unter tickets@gospel-n-soul.de oder 0176 579 368 71 getätigt werden. Ein Ticket kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro (für Studenten, Schüler, Inhaber des München-Passes).

Anfahrt: