Gräfelfing: 76-jährige Münchnerin kracht in Lebensmittelgeschäft

Polizeieinsatz
Symbolbild
Am Dienstag, 07.07.2020, gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 76-jährige Münchnerin mit ihrem Mercedes Pkw die Pasinger Straße in nordöstlicher Fahrtrichtung. Die 76-Jährige bog dort nach rechts ab, um auf einem freien Parkplatz eines dortigen Lebensmittelgeschäfts einzuparken.

Unvermittelt fuhr sie mit ihrem Fahrzeug vorwärts durch die Glastür in den Laden. Dabei überfuhr sie einen Heizkörper und stieß frontal mit einem im Geschäft befindlichen Kunden, einem 38-Jährigen aus dem Landkreis München, zusammen. Zwei weitere Personen, ein 72-Jähriger aus dem Landkreis München sowie ein 58-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen verletzten sich bei dem Unfall ebenfalls leicht.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Verkaufstresen, kam der Mercedes mitten im Geschäft zum Stehen.

Der 38-jährige Kunde sowie die 76-jährige Autofahrerin, welche ebenfalls leichte Verletzungen erlitt, wurden jeweils mit einem Rettungswagen zu ambulanten Behandlungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben der zerstörten Eingangstür und dem Heizkörper wurden mehrere Stehtische sowie die Verkaufstheke beschädigt. Ein Großteil der Ware kann wegen der vielen Glassplitter nicht mehr verkauft werden. Außerdem entstand wegen der ausgelaufenen Heizung ein Wasserschaden im Verkaufsraum. Am Fahrzeug der 76-Jährigen entstand leichter Sachschaden.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallablauf aufgenommen.