Gräfelfing: Nach sexuellen Handlungen vor Kindern festgenommen

Symbolbild

Am Dienstag, 15.12.2020, befanden sich zwei Mädchen (9 und 11 Jahre alt) auf dem Weg zur Schule. Dabei sahen sie einen Mann, der sich mit der Hand im Schrittbereich oberhalb der Bekleidung mit Blickkontakt zu den vorgehenden Kindern rieb. Dies teilten die beiden Mädchen später ihren Eltern mit, welche dann wiederum die Polizei verständigten.

Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife hatte sich der Verdächtige bereits wieder entfernt. Auf Rücksprache mit den Kindern wurde jedoch bekannt, dass dieser regelmäßig vor Schulbeginn an der besagten Örtlichkeit stehe.

Bereits am nächsten Tag konnte durch zivile Polizeibeamte der Tatverdächtige (ein 29-jähriger Münchner) festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Da der 29-Jährige aus gesundheitlichen Gründen unter der Betreuung seiner Eltern steht, wurden diese verständigt und er selbst nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 29-Jährige wurde wegen sexuellem Missbrauch von Kindern angezeigt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 15 geführt.