Griff nach Dienstwaffe – 53-Jähriger nach körperlichem Angriff ausgenüchtert

Griff nach Dienstwaffe - 53-Jähriger nach körperlichem Angriff ausgenüchtert
Foto: Bundespolizei

Tätlicher Angriff, Widerstand, Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung

Ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurantes auf der Empore des Münchner Hauptbahnhofes informierte die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Gast und einem Mitarbeiter. Nach ersten Ermittlungen soll ein 53-Jähriger Gast einen 62-jährigen Restaurantmitarbeiter tätlich angegriffen und gegen einen Tablettwagen gestoßen haben. Bei der Verbringung zur Dienststelle weigerte sich der 53-Jährige aus Reichertshofen. Als dies mit Zwang durchgesetzt werden sollte, versuchte der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen nach dem Beamten zu schlagen. Dabei versuchte er nach der Dienstwaffe (P30) des Beamten zu greifen, was aber nicht gelang.

Bei der Überwältigung des mit 2,51 Promille Alkoholisierten kam es zu massiven Bedrohungen gegen die eingesetzten Beamten. Der Sachverhalt war öffentlichkeitswirksam, da das Schnellrestaurant zur Tatzeit stark frequentiert war.

Gegen den Mann aus Reichertshofen, der ihm Gewahrsam der Bundespolizei ausgenüchtert wurde, wird nun wegen tätlichem Angriff, Widerstand, Beleidigung, Bedrohung  Körperverletzung ermittelt.