Größere Auseinandersetzung im Rahmen eines Fußballturnieres – Taufkirchen

Symbolbild

Wie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 26.06.2024, gegen 19:15 Uhr im Rahmen eines Fußballturnieres in Taufkirchen zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst und weiteren Personen im Einlassbereich des dortigen Sportplatzes.

Dabei wurden ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger aus München, die als Sicherheitsbeauftragte vor Ort eingesetzt waren durch einen 16-Jährigen und einen 25-Jährigen aus München mittels Würfe aus Glasflaschen verletzt. Beide mussten im Anschluss durch Rettungswägen in Münchner Krankenhäuser verbracht werden.

Ermittlungen ergaben, dass es zudem zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Verletzten und dem 25-jährigen Tatverdächtigen kam. Dieser wurde durch die beiden Sicherheitsbeauftragten körperlich angegangen. Eine weitere bislang unbekannte Person wurde vor Ort ebenfalls durch die beiden Sicherheitsbeauftragten körperlich angegangen, was eine unbeteiligte Zeugin beobachtete.

Sowohl der 16-Jährige und der 25-Jährige aus München als auch der 21-jährige und 22-jährige Sicherheitsbeauftragte wurden wegen Körperverletzungsdelikten angezeigt.

Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 23 (Körperverletzungsdelikte im Rahmen von Sportveranstaltungen).

Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen im Rahmen des Fußballturnieres, insbesondere zu dem Vorfall mit dem bisher unbekannten Geschädigten, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.