Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohung in Laim

Symbolbild

Am Montag, 17.01.2022, gegen 19:30 Uhr, kam es im Bereich der Fürstenrieder Straße
in Laim zu einem größeren Polizeieinsatz. Zeugen meldeten über den Polizeinotruf
zunächst Schussgeräusche in einem dortigen Parkhaus.

Zahlreiche Streifen der Münchner Polizei begaben sich zum Einsatzort. Vor Ort wurde das
gesamte Areal nach entsprechenden Tatmitteln und dem Täter abgesucht. Hierbei konnte
im Nahbereich ein 23-Jähriger mit Wohnsitz in München festgenommen werden, welcher
nach aktuellem Ermittlungsstand zuvor mindestens einen Schuss mit einer
Schreckschusspistole abgegeben hatte. Auch die Schreckschusspistole konnte vor Ort
sichergestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen war vor der Schussabgabe ein Streit vorangegangen.
Durch die Schussabgabe wurde niemand verletzt, eine Gefährdung Dritter bestand zu
keiner Zeit.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.