Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr: Brand in einer Hotelsauna

Symbolbild
Am Samstag, 13.10.2018, kam es am Vormittag, gegen 10.45 Uhr, zu einem Großeinsatz für die Polizei und Feuerwehr bei einem Hotel in der Hochstraße.

Ein weiblicher Hotelgast hatte unmittelbar nach Betreten des Swimmingpools zunächst einen Rauchgeruch und dann eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen, woraufhin sie fluchtartig den Wellnessbereich verließ. Hierbei traf sie auf einen 41-jährigen Hoteltechniker, welcher ebenfalls den Brand bemerkt hatte.

Er vergewisserte sich noch, dass sich keine Gäste oder Mitarbeiter im gefährlichen Bereich aufhielten und wartete das Eintreffen der verständigten Feuerwehr ab.

Die Feuerwehr löschte den in der Sauna ausgebrochenen Brand, bei welchem ein Schaden von geschätzten 200.000 Euro entstanden war.

Das Personal hatte bereits vor Eintreffen der Polizei und Feuerwehr die Räumung des Hotels veranlasst und größtenteils abgeschlossen. Die Gäste wurden in einem nahegelegenen Hotel betreut.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Das Kommissariat 13 rückte zum Brandort aus und übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Aufgrund der starken Verrauchung mussten die Arbeiten abgebrochen werden. Diese werden im Laufe des heutigen Tages fortgesetzt.