Großhadern: Zwei Täter nach versuchtem Raub flüchtig

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Montag, 25.02.2019, gegen Mitternacht, befand sich ein 52-jähriger Münchner nach einem Gaststättenbesuch auf dem Nachhauseweg. In der Schröfelhofstraße wurde der 52-Jährige auf Höhe eines unbebauten Grundstücks von zwei unbekannten Männern angesprochen und zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert.

Nachdem der 52-Jährige dies verweigerte, wurde er von beiden Männern massiv körperlich attackiert. Der 52-Jährige setzte sich den Angriffen vehement zur Wehr und daher flüchteten die beiden unbekannten Männer ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der 52-Jährige wurde durch Schläge im Gesicht verletzt. Nach seinen Angaben müsste einer der beiden Räuber vermutlich an der Nase verletzt sein. Der 52-Jährige erstattete erst am Abend des 25.02.2019 eine Anzeige bei einer Polizeiinspektion.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, dunkle Haare, seitlich rasiert, oben länger, bekleidet mit Jeans und dunkler Jacke, und vermutlich weißen Turnschuhen.

Täter 2:
Männlich, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle Haare, seitlich rasiert, oben länger, sprach gebrochen Deutsch, bekleidet mit blauer Jeans und Jeansjacke, rote Turnschuhe

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.