Grünwald: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Grünwald: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Nachdem ein Bewohner am Mittwoch, 25.08.2021, gegen 22:00 Uhr, nach mehrtätiger Abwesenheit zu seinem Wohnanwesen im Bereich der Gabriel-von-Seidl-Straße zurückkehrte, stellte er dort Einbruchsspuren fest und verständigte deshalb umgehend über den Notruf 110 die Polizei.

Die ersten vor Ort geführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täterinnen oder Täter auf das Grundstück gelangt waren und sich gewaltsam über eine Tür Zugang zum Wohnanwesen verschafft hatten.

Anschließend wurden die Räumlichkeiten nach Wertsachen durchsucht und Goldschmuck sowie elektrische Geräte im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro entwendet.

Das Kommissariat 53 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Dort werden auch etwaige Zusammenhänge mit zurückliegenden Taten in diesem Bereich geprüft.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.