Haidhausen: Bedrohung mittels Messer vor einer Berufsschule

Symbolbild

Am Mittwoch, 07.12.2022, gegen 15:30 Uhr, wollte ein 40-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz eine Berufsschule in Haidhausen betreten, um Pfandflaschen zu sammeln. Da er vom Sicherheitsdienst abgewiesen wurde, holte er ein Cuttermesser aus seiner Jackentasche und bedrohte damit den Sicherheitsdienst. Dieser verständigte daraufhin über den Notruf 110 die Polizei.

Mehrerer Streifen der Münchner Polizei begaben sich zur Einsatzörtlichkeit und der 40-jährige Tatverdächtige konnte widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Im Rahmen der körperlichen Durchsuchung konnten zwei Cuttermesser aufgefunden und anschließend sichergestellt werden. Nach der Anzeigenerstattung wurde er wieder entlassen.

Das Kommissariat 26 (Bedrohung u.a.) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.