Haidhausen: Brand in Unterführung

Haidhausen: Brand in Unterführung
Foto: © Branddirektion München

Am Montagnachmittag haben mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung in der Rosenheimer Straße Ecke Orleansstraße gemeldet. Die Besatzung des alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeugs stellte einen Brand von mehreren Holzpaletten unter der dortigen Unterführung fest. Zwei Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Strahlrohr begannen sofort mit den Löscharbeiten.

Anschließend wurden alle betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da der Rauch auf die darüberliegenden Gleise zog und um einen Schaden an der Brücke ausschließen zu können, wurde ebenfalls ein Notfallmanager der Deutschen Bahn hinzugezogen. Für zirka 30 Minuten musste die Rosenheimer Straße stadtauswärts von der Polizei gesperrt werden.