Haidhausen: Ruhestörungen – Polizei beendet Privatparty in einer Gaststätte

Symbolbild

Am Samstag, 03.12.2022, gegen 01:30 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass es in einer Bar in Haidhausen viel zu laut sei und die Anwohner sich in der Ruhe gestört fühlten.
Eine Streife der Polizeiinspektion 21 (Au) fuhr vor Ort an und stellte eine als Privatparty bezeichnete Veranstaltung in der Bar fest. Der Betreiber wurde ermahnt für Ruhe zu sorgen. In der Lokalität befanden sich circa 200 bis 250 Gäste die ausgelassen feierten. Die Streife verließ daraufhin den Einsatzort.

Gegen 03:20 Uhr, stellten Polizeibeamte fest, dass die Veranstaltung immer noch in vollem Gange war und es zu deutlichem Lärm im Außenbereich kam. Der Betreiber gab gegenüber den Beamten an, dass er nicht in der Lage sei die anwesenden Gäste zu beruhigen und deutete an, dass die Feier gerade aus dem Ruder laufe. Bei den über zweihundert Gästen konnte überwiegend erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden, wodurch mehrere Einsatzfahrzeuge nachbeordert wurden.

Die feiernden Gäste ließen sich auch durch die polizeiliche Präsenz vom lautstarken Feiern nicht abhalten. Die Polizeibeamten sprachen den Gästen Platzverweise aus. Diesen kamen die Gäste nach, auch wenn dies zu emotionalen Diskussionen führte. Es kam zu keinen Straftaten bei den polizeilichen Maßnahmen. Die Gäste verließen nach und nach die Örtlichkeit und es kehrte Ruhe ein.

Die örtliche Polizeiinspektion prüft nun weitere Schritte gegen den Barbetreiber auch unter Einbindung des Kreisverwaltungsreferates der Stadt München.