Hans Klok – The New Houdini: Die größte Illusionsshow der Welt 25.01. – 27.01.2016 im Deutschen Theater

Foto: Roy Beusker

Der schnellste Magier der Welt kehrt zurück nach München: Vom 25.-27. Januar begeistert Hans Klok das Münchner Publikum mit spektakulären Illusionen, riskanten Stunts und Spannung bis zur letzten Sekunde. Seine Show „The New Houdini“ ist ein Familien-Event für Jung und Alt, das bereits rauschende Erfolge in ganz Europa feierte und für das Hans Klok mit dem Silbernen Clown in Monte Carlo ausgezeichnet wurde. Eine Hommage an einen großen Magier, der keine Scheu hatte sein eigenes Leben für die perfekte Sensation zu riskieren.

„Diese Show ist eine Hommage an den großen Illusions- und Entfesselungskünstler Harry Houdini. Houdini war der erste Illusionist, der mit seinen aufsehenerregenden Illusionen Lebensgefahr auf die Bühne brachte“, erklärt Hans Klok. Houdini riskierte in seinen Shows oft sein Leben – und genauso scheut auch Hans Klok keine Gefahr. „Bei Houdinis legendärer Unter-Wasser-Entfesselungsnummer muss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von den Fesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Ich muss meinen Atem lange anhalten – für das Publikum ist dieser Trick ähnlich atemberaubend.“

Seine wohl gefährlichste Nummer ist die „Kralle des Todes“: Hans Klok hängt in einer Zwangsjacke kopfüber an einem brennenden Seil und versucht, sich aus ihr zu befreien. Wenn ihm das nicht innerhalb einer Minute gelingt, wird er von messerscharfen Stahlkrallen durchbohrt. Die Lebensgefahr wird zur Showkunst. Gleichzeitig ist „The New Houdini“ eine mitreißende Varieté-Show mit einem hervorragenden Tanzensemble.

Hans Klok steht nun schon seit Jahren unerreicht an der Weltspitze der Illusionisten, mit Triumphen in Europa, Asien und Amerika. Er ist der erste niederländische Entertainer, der eine eigene Show am Strip in Las Vegas hatte, assistiert sogar von Baywatch-Star Pamela Anderson. Mit seiner Geschwindigkeit und seinen unkonventionellen Ideen hat Hans Klok die Welt der Illusionen nachhaltig revolutioniert.

Denn Geschwindigkeit ist Hans Kloks Spezialität. Im Jahr 2012 stellt er in England in einer Livesendung der BBC seinen eigenen Weltrekord auf, indem er innerhalb von fünf Minuten 12 große Illusionen präsentierte. Nur ein Jahr später brach er bereits seinen Rekord und zauberte in der größten französischen TV-Show „Le Plus Grand Cabaret du Monde“ ganze 15 Illusionen in derselben Zeit. Hans Klok sagt: „Illusionen haben keine Altersbegrenzung. Es ist ein einzigartiger Blick in eine magische Welt.“

Klok entführt mit „The New Houdini“ den Zuschauer in eine magische Welt, in der das Unmögliche möglich gemacht wird. „Das ist Träumen mit offenen Augen“, verspricht er.

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: € 53,00 – € 98,00, Ticket-Buchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44, Montag bis Freitag, 9:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 16:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13 (Montag bis Samstag, 10:00 bis 19:00 Uhr), über München Ticket, CTS sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de