Hansi Flick präsentiert das Triple im FC Bayern Museum

Hansi Flick präsentiert das Triple im FC Bayern Museum
Foto: Alexander Hassenstein / Getty Images

Gemeinsam mit seiner Mannschaft hat Hansi Flick Geschichte geschrieben. Mit der Präsentation des Triples verewigte der Cheftrainer nun persönlich den historischen Erfolg auch im FC Bayern Museum. „Hinter den Titeln steckt harte Arbeit und ein Team, das hoch motiviert in jedem Spiel alles gegeben hat“, sagte Flick beim Anblick der drei Trophäen.

Foto: Alexander Hassenstein / Getty Images

 

Kurz nach dem Vorbereitungsauftakt zur neuen Saison brachte der 55-Jährige die UEFA Champions League-Trophäe in den neu gestalteten Ausstellungsbereich des Museums in der Allianz Arena ein. Dort steht der Henkelpott nun neben Meisterschale und DFB-Pokal sinnbildlich für die herausragende Saison des FC Bayern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Flick machte damit sein Versprechen aus dem Juli wahr: Bei der Einbringung des Doubles hatte er bereits angekündigt, „alles geben“ zu wollen, um auch die dritte Trophäe im Vereinsmuseum präsentieren zu können.

Ein Triumph des gesamten Clubs
Nach Jupp Heynckes im Jahr 2013 geht Hansi Flick nun als zweiter Triple-Trainer des deutschen Rekordmeisters in die Geschichte des Vereins ein. Der 1:0-Erfolg im Champions League-Finale gegen Paris Saint-Germain war die Krönung einer Spielzeit, welche die Münchner in allen drei Wettbewerben dominiert hatten. Doch Flick kündigte bereits an: „Wir setzen uns neue Ziele und greifen auch in der neuen Saison wieder an. Es ist uns wichtig, beim Bundesliga-Auftakt gegen Schalke wieder voll da zu sein, deswegen haben wir uns für das Spiel nächsten Freitag entschieden.“  

Der FC Bayern kann nun auf 30 Meisterschaften, 20 DFB-Pokal-Siege sowie sechs Triumphe in der Königsklasse zurückblicken – alle Titel sind im FC Bayern Museum zu sehen. Für die FC Bayern Fans wird mit dem neuen Ausstellungsbereich ab sofort auch dort das besondere Triple-Gefühl erlebbar.