Harlaching: Pkw kracht gegen Trambahnhäuschen

Symbolbild

Am Samstag, 26.11.2022, gegen 04:45 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Mercedes Pkw (Taxi) auf der Grünwalder Straße in nördlicher Fahrtrichtung. Dort kam er plötzlich von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Wartehäuschen einer dortigen Trambahnhaltestelle.

Zeugen, die den Unfall mitbekamen, alarmierten sofort den Polizeinotruf 110. Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion 23 (Giesing) zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Der Pkw war mit dem Wartehäuschen verkeilt und der Fahrer konnte selbständig seinen Pkw verlassen. Die Feuerwehr führte Bergungsarbeiten durch und der leicht verletzte Taxifahrer wurde zur Abklärung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Bergungsarbeiten war die Grünwalder Straße für ca. eine Stunde gesperrt.

Der 37-Jährige wurde wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 35.000 Euro.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.