Harthof: Raubdelikt – Mann mit Messer im Geschäft

Symbolbild

Am Donnerstag, 27.01.2022, gegen 15:45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Geschäft im Bereich der Schleißheimer Straße.

Als er hier mit einer 42-jährigen Angestellten (mit Wohnsitz in München) alleine in den Räumlichkeiten war, forderte er unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte dies verweigerte und um Hilfe rufen wollte, flüchtete der bislang unbekannte Täter.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 (Raubdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 185 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlank, südländisch/arabisches Erscheinungsbild; trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Mütze und eine weiße FFP 2-Maske. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Schleißheimer Straße/ Freudstraße/Weyprechtstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.