Hasenbergl: Trickbetrug durch falschen Angestellten

Symbolbild
Am Freitag, 16.11.2018, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, wurde eine Seniorin von einem Unbekannten vor ihrer Haustür in der Ittlingerstraße angesprochen. Der unbekannte Mann gab an, von der Hausverwaltung zu sein und die Wohnung betreten zu müssen.

Die Seniorin ging mit ihm zur Wohnung und sperrte die Tür auf. Der Unbekannte ging sehr schnell an ihr vorbei in eines der Zimmer und durchwühlte die Schubladen eines Schrankes.

Die Seniorin fragte, was er da mache und der Unbekannte antwortete, dass alles in Ordnung sei und er von der Hausverwaltung geschickt wurde. Danach verließ er die Wohnung.

Später stellte die Rentnerin fest, dass der vermeintliche Angestellte ca. mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet hatte.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:
Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Angestellte von Hausverwaltungen oder ähnliche unbekannte Personen in die Wohnung einzulassen.

Und denken Sie bitte immer daran: Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit!

Im Zweifelsfall rufen Sie bitte sofort den Polizeinotruf 110 an!