Hauptbahnhof München: Auf der Toilette gefilmt

Hauptbahnhof München: Auf der Toilette gefilmt
Foto: Bundespolizei

31-Jähriger filmt Frauen unter der Toilettenwand hindurch und versucht eine Powerbank zu stehlen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Slowake zwei Frauen beim Toilettengang auf einer öffentlichen Toilettenanlage am Hauptbahnhof München gefilmt.

Gegen 02:45 Uhr vernahmen Beamte der Bundespolizei laute Schreie, welche aus einer öffentlichen Toilettenanlage am Gleis 26 des Hauptbahnhofes kamen. Die Polizisten begaben sich daraufhin zu den Toiletten und trafen auf eine aufgebrachte 58-Jährige. Die Frau beschuldigte einen 31-jährigen Slowaken ihre Powerbank gestohlen zu haben. Auf Nachfrage gab der Mann die Powerbank freiwillig heraus. Des Weiteren äußerte die wohnsitzlose Frau die Vermutung, dass der Mann sie auf der Damentoilette unter der Toilettenwand hindurch gefilmt hat. Nachdem der Münchner einer Durchsicht seines Telefons durch die Bundespolizisten zustimmte, erhärtete sich der Verdacht gegen ihn. Neben den Aufnahmen von der 58-Jährigen, konnten auch noch weitere Filmsequenzen gesichtet werden, die eine noch unbekannte Frau auf selbiger Toilettenanlage zeigten. Das Smartphone wurde als Beweismittel sichergestellt. Anschließend brachten die Beamten den Mann zur weiteren Bearbeitung auf die nahe gelegene Wache und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie geringe Mengen Betäubungsmittel.

Der Slowake muss sich nun wegen versuchtem Diebstahl, Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.