Hauptbahnhof: Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall einer Radfahrerin

Radfahrerin von Lkw überrollt und schwerst verletzt
Foto: Branddirektion München

Am Montag 30.09.2019, ereignete sich gegen 15:55 Uhr, am Bahnhofplatz ein Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Münchnerin von einem Lkw überfahren wurde. Sie erlag wenige Tage später ihren Verletzungen.

Die 32-jährige Münchnerin stand zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Fahrrad hinter einem VW Passat am Bahnhofplatz vor der Kreuzung zur Bayerstraße. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr der VW Passat an. Die Radfahrerin wollte diesem gerade folgen, als sie von einem hinter ihr fahrenden Sattelzug angefahren und dann überfahren wurde.

Da noch Unklarheiten zum Hergang des Unfalles bestehen, bittet die Verkehrspolizei um Hinweise. Sollten Passanten Bilder oder Videos gefertigt haben bzw. Aufnahmen von Überwachungskameras existieren, bittet die Verkehrspolizei darum diese zur Verfügung zu stellen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.